Engagiert

Co-Sponsoring FCL

„Wir wollen Pokale gewinnen und Fussballfeste feiern.“

Damit diese Vision 2021 Realität wird, müssen Mitglieder, Fans, Mitarbeiter und Partner des FC Luzern an einem Strick ziehen. Der FCL und die Maréchaux Elektro AG verlängern die Partnerschaft um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2021.

Bau einer Schule bei Butwal / Nepal

Die Realisierung der Schulbauten

Die Maréchaux Elektro AG unterstützt den Bau einer Schule bei Butwal in Nepal. Im Januar 2019 begannen die Betonierung der Fundamente und der Stützpfeiler. Der sommerliche Monsunregen war 2019 sehr intensiv und überschwemmte das Land (siehe Land im Hintergrund der Baustelle); die Baustelle liegt 50 cm über der Ebene; die Arbeiten am Rohbau waren stark eingeschränkt, aber nie gefährdet. Im November 2019 waren Rohbau und Dachkonstruktion nahezu erstellt. Im April 2020 begannen die Innenausbau-Arbeiten. Nach der Einstellung der Bauarbeiten im Mai 2020 wurden die Umgebungsarbeiten in Angriff genommen.